Kontakt Header
blockHeaderEditIcon
Logo Lebe Bewegung 2021
blockHeaderEditIcon
Lebe Bewegung - Inh. Helmut Dorsch
Menue
blockHeaderEditIcon
Überschrift - Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Glen Dimplex bietet nun seinen Mitarbeitern auch Massagen und Physiotherapie an!

Massagen und Physiotherapie für die Mitarbeiter von Glen Dimplex!

 

Neben der „aktiven Pausen“ - Gestaltung in der Produktion von Glen Dimplex besteht nun seit April auch die Möglichkeit Massagen und Physiotherapie zu buchen.

Jeweils Dienstag und Donnerstag ist Lebe Bewegung vor Ort.

Die Therapeutin ist immer ausgebucht, was uns natürlich sehr freut :-)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen die Gesundheitsmaßnahme gerne in Anspruch und freuen sich sehr, daß ihr Arbeitgeber so eine Möglichkeit geschaffen hat.

Besuch bei der Schenker AG in Essen!

Besuch bei der Schenker AG in Essen! 

Ein echtes Erlebnis war der Besuch bei der Schenker AG in Essen!

Seit nun mehr über 2 Jahre darf „Lebe Bewegung“ die aktive Pause Montags, Mittwochs und Freitags  über Microsoft Teams gestalten.
Nun wurde ich für 2 Tage zu den Health and Safety Days als Referent in Punkto Gesundheit - Workshops eingeladen und konnte endlich einmal live vor Ort sein. 

Neben Vorträgen zu den Themen:

  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit 

  • Positive Psychologie

  • Resilienz 

  • Selbstmanagement 

  • Ernährung und Bewegung im Berufsalltag 

sowie praktische Einheiten in progressiver Muskelentspannung, durfte ich im Show Room von Schenker die "active break“ machen, die in die ganze Schenker  - Welt übertragen wurde. 

Anbei ein paar nette Bilder und das Video dazu.

 

 

 

Fit und mit Humor durch die Meistertage

Fit und mit Humor durch die Meistertage!

 

Auf zwei aufeinander folgenden Tagen durfte ich bei den Industriemeistertagen in Fürstenfeldbruck und in Regensburg Referent sein für den Impulsvortrag „Fit und mit Humor durch die Meistertage" sowie das Forum „Gesund führen im Schichtbetrieb“

Jeweils Vormittags und Nachmittags konnten die Meister Einblicke zum oben genannten Thema nehmen.

Das Forum war interaktiv gestaltet und viele Teilnehmer gaben mir in der Feedbackrunde mit, daß sie das ein oder andere „Wertvolle“ mit in das tägliche TUN einbauen werden.

Google maps
blockHeaderEditIcon
Adresse Footer
blockHeaderEditIcon
Lebe Bewegung
Inh. Helmut Dorsch
Adresse:
Lebe Bewegung Inh. Helmut Dorsch
Großer Flügel 3, 96224 Burgkunstadt

Telefon: +49 (0)151 / 117 191 86

Lebe Bewegung Inh. Helmut Dorsch
LBFoter
blockHeaderEditIcon
Referenzen Lebe Bewegung
MehrInformationen
blockHeaderEditIcon
Mehr Informationen
Folge Instagram Lebe Bewegung
blockHeaderEditIcon
Folge uns auf Facebook
blockHeaderEditIcon
Folge uns auf LInkedin
blockHeaderEditIcon
Social Media Button
blockHeaderEditIcon
LogIn
blockHeaderEditIcon
copyright © LEBE BEWEGUNG 2021 / Impressum / Datenschutz / Website-LogIn / Kunden-Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*