Teamtraining


"Ich berate und unterstütze Sie bei dem Prozess der Teamfindung / -förderung und Teamentwicklung!
Für Ihr Team erstelle ich ein idividuell zugeschnittenes Teamkonzept."
Zur Auswahl stehen:

  • Persönlichkeitsfindung (Strukturanalyse)
  • Stärken verstärken
  • Spezialistenfindung im Team
  • Zielvisualisierung (Instinktives Bogenschießen)
  • Teamarbeit im Niedrigseilparcours
  • Hochseilgarten

Eine neu zusammengesetzte Arbeitsgruppe ist nicht automatisch ein Team. Es dauert seine Zeit bis aus Individuen ein voll funktionsfähiges Team geworden ist, das effektiv und zielgerichtet arbeitet. Selbst in Teams, die schon längere Zeit zusammenarbeiten, bremsen Unstimmigkeiten unter den einzelnen Teammitgliedern das Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens.

Um dieser Problematik entgegenzuwirken kann Teamförderndes Verhalten nachhaltig trainiert werden, als besonders effizient haben sich Team-Seminare mit In und Out-Door Veranstaltungen erwiesen. Die Teammitglieder lernen sich in In und Out-Door Veranstaltungen besser kennen, finden gemeinsam Lösungen für schwierige Aufgabenstellungen und können eventuelle Meinungsverschiedenheiten konstruktiv beheben. Die Teammitglieder lernen ihr eigenes Potential und das ihrer Kollegen kennen. Sie erarbeiten Ressourcen und können diese gezielt in das tägliche Arbeitsleben integrieren.


Damit das Erlebte noch nachhaltiger in der Berufpraxis umgesetzt werden kann, ist es sinnvoll nach kurzer Zeit, nach ca. 6 Wochen, über ein Follow Up das Erarbeitete einer Zielüberprüfung zu unterziehen und einen Soll/ Ist-Vergleich herzustellen.