Organisation


Sportevents für Unternehmen


Wenn Lebe Bewegung für Unternehmen, gleich welcher Größe, ein Sportevent plant, stehen wichtige Fragen zu Beginn im Vordergrund, um das richtige Konzept zu finden. Um beispielsweise ein Produkt oder eine Dienstleistung eines Unternehmens zu bewerben sollte man sich Fragen stellen wie z. B.:

Was ist unser Kommunikationsziel – was wollen wir bewirken bzw. erreichen?
Geben wir ein Produktversprechen ab?
Was ist unser Alleinstellungsmerkmal, um das es geht? Welcher Vorteil schaffen wir damit für die Zielgruppe?
Warum machen wird das? Was darf sich die Zielgruppe vom Produkt/Event erwarten?
In welchem Stil wird die Dienstleistung/das Produkt strategisch „verpackt"?

Häufig veranstalten Unternehmen oder öffentliche Institutionen Sportevents für ihre Mitarbeiter und Kunden. Unsere Sportevents begeistern Ihre Mitarbeiter, die sich aktiv beteiligen ebenso wie diejenigen, die ihre Kolleginnen und Kollegen anfeuern. Und auch Ihre Kunden werden begeister sein – ab als aktive oder passive Teilnehmer.

Unsere Sportevents für Unternehmen sollen:
•    Motivation wecken und seigern 
•    das Zusammenwachsen fördern
•    Teamgeist und Teambuilding entwickeln
•    Die vielen positiven Erlebnisse nachhaltig festigen
•    persönliche Grenzen erweitern
•    gemeinsame Grenzen (gemeinsam) überwinden
•    Herausforderungen bewältigen
•    das WIR-Gefühl langfristig stärken
•    es soll begeistern und Spaß machen

Dazu stimmen wir mit unseren Kunden im Vorfeld die wichtigsten Parameter ab und entwerfen eine geeignete Sportveranstaltung für Ihr Unternehmen. Natürlich lassen sich auch Kunden ideal in ein solches Konzept mit einbeziehen.

Lebe Bewegung-Leistungen: Planung von Sportevents

Hier finden Sie einen Auswahlkatalog unserer Leistungen, die für Unternehmen und öffentliche Institutionen erbringen:

1. Vorbereitung/Basisplanung
Grobkonzept für das Sportevent
Ausarbeitung der Sporteventidee
Definieren des Eventkonzepts, Motto der Veranstaltung
Formulierung der Ziele
Zielgruppendefinition
Personalplanung
Terminplanung
Budgetplanung
Kontaktaufnahme zu Lieferanten
Raum/Location-Check
Prüfung der Infrastruktur
Technische Voraussetzungen
Versicherungen

2. Öffentlichkeitsarbeit
Adressenmanagement
Adressengenerierung
Adressenselektion
Informations-, Werbe-, Präsentations- und Dekorationsmaterial
Planung Pressearbeit
Organisatorische Aspekte
Reservierung Hotelzimmer
Mailingaktionen
Texterstellung
Teaser
Druck der Einladungen mit Response-Element
Versand
Nachfassaktion per Telefon
Informations- und Präsentationsmaterial
Abnahme desInformations-, Werbe-, Präsentations- und Dekorationsmaterials
Werbemaßnahmen
Anzeigenschaltung
Abnahme Give-aways

 

3. Umsetzung der Sportveranstaltung
Abnahme Cateringkonzept
Abnahme Catering-Zeitplanung
Abnahme Kostenplanung
Abnahme Personaleinsatzplan
Programmerstellung
Verpflichtung aller Beteiligten
Abstimmung und Festlegung der Beteiligung
Koordination der Inhalte der Beteiligten
Zeitliche und inhaltliche Koordination der Programmpunkte
Zeitplanung an alle Beteiligten des Events
Betreuung der Veranstaltung
Moderation